Hypnoseaufklärung

Mir ist es sehr wichtig, dass du dich in meiner Praxis vollkommen wohl und gut aufgehoben fühlst. Damit du dir schon im Vorfeld ein Bild über den Ablauf der Hypnosebehandlung machen kannst, habe ich einige wichtige Informationen zusammengestellt.

 

Deine Mitarbeit ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung.

 

Damit deine Hypnosebehandlung eine optimale Wirkung entfalten kann, gebe ich dir im Folgenden einige Hinweise zum Verhalten vor, während und nach der Hypnose. Bei einigen Vorerkrankungen ist eine Hypnose kontraindiziert. Sie darf bei akuten Psychosen, Epilepsie, schweren endogenen Depressionen, Thrombosen, kürzlich zurückliegendem Herzinfarkt oder Schlaganfall nicht angewendet  werden.

 

Falls du dich in psychotherapeutischer Behandlung befindest, eine Erkrankung des zentralen Nervensystems hast oder unter ADHS/ADS leidest, solltest du Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt halten, ob einer begleitenden Hypnose zugestimmt werden kann. Ich selbst mache keine Psychotherapie und heile und lindere keine Krankheiten.

 

Falls du Angst vor einem Kontrollverlust hast, kann das die Hypnotisierbarkeit erschweren. In einem kostenlosen Vorgespräch können wir alle offen Fragen oder eventuellen Ängste klären.